Sorten vorschlagen für Outdoor Balkon Grow

Suche noch nach ein paar Sorten die sich gut für Balkon Grow machen oder auch für ne Box mit Low Qualität Lampen dort sollten aber eher vorschlagen an automatic rein kommen.

Vorteilhaft wären Sorten die sehr fruchtig werden auch bei schlechteren grow Bedingungen und gut harzig werden und moderaten thc Gehalt aufbauen .

Ich danke euch schon mal für neu grow Ideen

Habe gerade Gorilla Glue am Start und muss sagen das die sich sehr gut entwickelt draußen, auch bei sehr niedrigen Temperaturen.

Wenn du geruchsarme Sorten suchst um Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden, würde ich z.b. Northern Lights (automatic) oder Blueberry(automatic)empfehlen.

Die NL ist auch nicht ganz so schimmelanfällig

@Trippyhoney im Prinzip funktionieren alle Autoflower-Sorten. Falls du keine Autos anbauen willst, würde ich Fast-Flowering Sorten verwenden. Falls diese nicht als Fast-Flower deklariert sein sollten, halte nach Sorten mit einer Blütezeit von etwa 50 Tagen und Erntezeitpunkt September ausschau. Frisian Dew oder alte Kush-Kreuzungen, wie Critical, Hindu Kush oder Afghani funktionieren auch in unserer Gegend. Vermeide Sativalastige Sorten, da diese oft die längste Blütezeit haben. :slight_smile:

Ich hatte vor kurzem eine Purple Zkittlez Automatic von SeedSupplier, diese hatte schöne fruchtige Terps. Auch Pineapple Express, die es gerade als Freeseed gibt, ist top!

@50komma0 klingt schon mal gut könnte sein warum letzte Jahr 2 Stück von mit November fertig wahren

Hatte letztes Jahr im Garten eine Gorilla skittlez von seed supplier stehen. Wuchs wirklich sauber und unkompliziert. Würde ich zum testen und ausprobieren empfehlen.. :victory_hand:t3:

@Stephan

Jetzt gerade draußen klappen die?

Bei uns fällt die Temperatur aktuell gerne noch mal auf 5 Grad. Bei euch auch? :flushed_face:

@Antonio

Nein letztes Jahr.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dieses Jahr habe ich aufgrund des Wetters Outdoor noch nichts geplant.. vielleicht später, sollte es jemals wärmer werden.. :grin:

Habe lieber nochmal einen Run im Zelt gestartet..

@Haze420

Ich dachte gerade du hättest die perfekte Pflanze gefunden - meine trage ich aktuell täglich abends rein, damit sie nicht frieren, ich war neidisch :smiley:

@Antonio niedrige Temperaturen sind zwar nicht ideal, verkraftet die Pflanze aber normalerweise :grin:

In den letzten Jahren hatten wir auch im Oktober bereits Minusgrade, was die Pflanzen gut weggesteckt haben. Sämlinge würde ich dennoch reinholen. :sweat_smile:

@50komma0

Sie sind noch verdammt klein, sie haben gerade mal so ihre ersten 4 kleinen Babyblätter.

Dann hole ich sie mal lieber weiter rein :smiley:

@Antonio Zu kalt sollte es nachts wirklich nicht werden :slightly_smiling_face:

Gerade bei unserem deutschen Wetter weiß man aktuell ja nie so richtig, ob es Frühling, Herbst oder direkt wieder Winter werden will :grinning_face_with_smiling_eyes:

Reinholen ist momentan wahrscheinlich noch die bessere Entscheidung, solange sie so klein sind. In dem Stadium reagieren die Pflanzen auf Kälte und dauerhaft feuchte Bedingungen noch ziemlich empfindlich.

Was ich außerdem empfehlen kann, ist Purolyt. Das kann vorbeugend ganz hilfreich gegen Schimmel, Mehltau und allgemein Pilzprobleme sein, gerade bei diesem ständig wechselnden Wetter :slightly_smiling_face:

Das sind wirklich tolle Tipps und ein super Austausch, die Sortenauswahl klingt extrem spannend!

@Trippyhoney Super Lemon Haze Automatic!!

Wahrscheinlich am ehesten das, was du suchst. Sehr zitrisch-fruchtig, gute Harzproduktion und relativ kompakt für eine sativa-lastige Sorte. Wird explizit auch für Balkon, Schrank und kleine Zelte beschrieben.

Ansonsten White Widow Automatic. Is ein Klassiker. Meist ziemlich robust, verzeiht Fehler und harzt oft auch bei mittelmäßigen Bedingungen gut. Aroma aber eher erdig-süß statt fruchtig.

Gibt’s beide auch hier günstig bei Seed Supplier!

@admin

Habe nun mal etwas recherchiert, das Purolyt mischt man ins Wasser, korrekt?

Schon in der kleinen Setzlingsphase, oder wenn sie schon etwas älter ist? :thinking:

@Trippyhoney

London Pound Cake Automatic . Im Zelt vorgezogen . Topping und Ceopping . Das ist das aktuelle Ergebnis . Mach dem Topping und Cropping ca 2 Heilungsphase . Aber jetzt ist es ein Monster :winking_face_with_tongue:

@50komma0 Wie extrem riecht die Purple Zkitlez eigentlich? Kann man den Geruch den Nachbarn zumuten oder stinkt die extrem die Gegend voll ?

@TheGrower also im Zelt selbst gab es zwar stärker riechende Pflanzen, aber der Geruch war schon ziemlich geil. Meine roch sehr süß, fruchtig und etwas gassy, mit einem leichten Nadelwaldgeruch im Abgang. :grin: Würde ich wieder anbauen, war auch sehr harzig, trotz Befruchtung!

Klingt schon echt lecker, die beschreibung macht direkt bock auf die sorte.