Wie vermutlich viele andere bin ich damals über die Gratis-Samen auf Seed Supplier aufmerksam geworden. Für mich war das tatsächlich so ziemlich der Einstieg ins Growen, weil man direkt günstig bzw. kostenlos zwei Samen hatte, mit denen man einfach mal ausprobieren konnte, ob das Ganze überhaupt etwas für einen ist.
Und ehrlich gesagt habe ich durch diese Gratis-Drops ein paar Strains entdeckt, die ich heute absolut liebe. Mein Lieblingsstrain überhaupt kam sogar aus genau so einem Free-Seed-Pack: Chocolope.
Finde das deshalb echt eine ziemlich coole Aktion und wollte einfach mal Danke dafür sagen
Weiß jemand, wie oft die Samenauswahl bei den Gratis-Drops eigentlich wechselt?
Ich bin tatsächlich durch den Gutschein für den Newsletter bei Seed Supplier gelandet. 10er Gutschein, 11 für Seeds, 5 Versandkosten - sind 6 insgesamt für 5 Seeds.
Lief auch eine doppelt bestellen einfach bezahlen Aktion, für die war ich aber zu doof - ich dachte, dass das im Checkout passiert
Laut Shopseite kommen alle 3 Monate neue Seeds. Ich weiß allerdings nicht, wann das ist
Über Facebook zu Seedsupplier gekommen. Bei mir war es Oreoz die mich vom Hocker gehauen hat. Mega weed gewesen. Hab mich auch Weihnachten 2025 gefreut als ne Kreuzung von Oreoz- die Christmas Cookies mit erschienen ist. Steht aktuell mit im Zelt und macht sich sogar besser wie die normale oreoz .
Tatsächlich bin ich auch wegen der Gratissamen auf Seed Supplier gestossen. Hatte bei Reddit dazu den Tipp bekommen bzw. gelesen. Gleich bestellt plus eine Northern Lights, die bald geerntet wird.
Btw finde ich es großartig, dass Seed Supplier keinen Mindestbestellwert hat. Das hält mich oft vom Bestellen ab. Meine erste Bestellung hab ich letztes Jahr bei RQS gemacht und hab im Grunde mehr bestellt als ich brauchte deshalb. Erst später dann hab ich Seed Supplier gefunden und die Gratis-Samen sind immer ein Grund, eine Bestellung aufzugeben.
@chilichote Ja absolut, das sehe ich auch so. Vor allem, wenn ich sehe, dass teilweise ein Samen bei anderen Anbietern irgendwie 12+ € kostet. Hier finde ich meine Lieblingsstrains aktuell für 3,50 €. Verrückt!
@Doc_Grows preislich sagt mir das hier auch meistens sehr zu! Leider muss ich mich immer zurückhalten, sonst kauf ich mehr als ich brauche… das Problem kennt wohl jeder hier^^
@chilichote Zu 100 % kann ich dir weder Ja noch Nein sagen
Was ich aber sagen kann: Ich halte es aktuell eher für unwahrscheinlich. Unsere CBD-dominanten Sorten sind preislich ohnehin schon extrem knapp kalkuliert. Reine CBD-Samen haben wir aktuell nicht, sondern eher CBD-dominante Sorten wie z. B. die Bush Doctor Auto mit ungefähr 4–7 % THC und 7–10 % CBD.
Wenn man sich generell mal am Markt umschaut, merkt man relativ schnell, wie teuer CBD-Samen normalerweise eigentlich sind Gerade in dem Preisbereich unterbieten wir da ohnehin schon ziemlich viele Anbieter.
Deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass solche Sorten zusätzlich noch regelmäßig als Gratis-Samen rausgehen würden. Komplett ausschließen möchte ich es aber auch nicht
@Doc_Grows ja solltest mal versuchen . War ganz gut das weed bei mir . Stark aber angenehm und sehr ! Langanhaltende Wirkung Die Dunklere lila Farbene ist es gewesen