Noch als kleine Zusatzinfo 
In Ludwigshafen am Rhein wo ich wohne haben wir ziemlich hartes Wasser.
Grund PH liegt hier ungefÀhr bei 7,5.
Die Wasserwerte liegen ungefÀhr bei:
- Calcium ca. 90 bis 100 mg/l
- Magnesium ca. 10 bis 15 mg/l
- Kalium niedrig
- KH ungefÀhr 10 bis 14
- GH ungefÀhr 16 bis 20 °dH
Jetzt wird jeder Hydro Grower direkt schreien:
âDu brauchst Osmosewasser!" 
Nö brauche ich nicht.
Wer mitdenkt wird belohnt 
Einfach am Anfang komplett auf CalMag verzichten und spĂ€ter eventuell minimal dazugeben wenn ĂŒberhaupt nötig. Man muss halt lernen den DĂŒnger an die Wasserwerte anzupassen und beim Grund EC anders zu rechnen als jemand mit weichem Wasser.
Dann funktioniert das auch ohne Probleme.
Mein erster DWC Grow war ĂŒbrigens die Papaya Dragon 
Die wurde damals so brutal groĂ dass ich in einem 2 Meter hohen Zelt ernsthafte Probleme bekommen habe.
Damals haben wirklich ALLE gesagt:
âOhne Osmosewasser oder wenigstens 50/50 Wasser schaffst du das niemals."
Tja 
Hat trotzdem funktioniert.
Manchmal muss man einfach weniger auf andere hören und selbst ausprobieren. Ganz nach dem Motto:
âTry and Terror" bei Cannabis 

Und bezĂŒglich @Antonio ÂŽs Frage zur Hygiene im Hydro Grow:
Eigentlich ist das Ganze super simpel 
Alles was ihr benutzt muss sauber sein und nach Benutzung direkt gereinigt werden.
Wenn ich zum Beispiel mit meinem PH oder EC Stift in Tank 1 messe dann wird der Stift danach direkt gereinigt bevor er in Tank 2 kommt.
So verhindert man dass man beide Tanks gegenseitig kontaminiert.
Dasselbe gilt fĂŒr sĂ€mtliches Zubehör zum Mischen.
Ich arbeite zum Beispiel mit:
- 10 ml Spritzen
- 1 ml Spritzen
- jeweils mit eigener KanĂŒle
Und jede einzelne Spritze hat ihren festen Zweck.
- Eine nur fĂŒr PH Minus
- Eine nur fĂŒr Root Stimulator
- Eine nur fĂŒr andere ZusĂ€tze usw.
Keine Spritze wird fĂŒr irgendwas anderes benutzt.
Dadurch verhindert man dass sich Stoffe vermischen oder RĂŒckstĂ€nde irgendwo landen wo sie nichts verloren haben.
Allgemein gilt einfach:
Sauberkeit ist im Hydro Bereich extrem wichtig.
Wenn ihr zum Beispiel in den Tank greifen mĂŒsst weil der Luftstein komplett von Wurzeln umringt ist und ihr ihn befreien mĂŒsst dann zieht Handschuhe an.
Viele unterschÀtzen das aber selbst frisch gewaschene HÀnde tragen noch genug Bakterien mit sich herum um spÀter Probleme zu verursachen.
Und bitte ganz wichtig:
Hygiene ist bei DWC keine Empfehlung sondern absolute Pflicht.
Sonst endet das schnell wie bei Pottplanter 
- Alles voller Bakterien
- dauerhaft Wasser wechseln
- stÀndig Probleme mit WurzelfÀule
- und man kÀmpft den ganzen Grow nur noch gegen Symptome statt entspannt Pflanzen zu ziehen.
DWC verzeiht bei Hygiene wirklich gar nichts.
Lieber einmal zu sauber als einmal zu wenig 
Und falls jemand mit Purolyt arbeiten möchte: Bitte nur zusammen mit mineralischen DĂŒngern verwenden.Bei organischen DĂŒngern kann das schnell Probleme machen 