@Antonio
Vor Hydro haben tatsächlich viele erstmal Respekt 
Ist aber ehrlich gesagt deutlich einfacher, als viele denken.
Ich ziehe meine Samen z.B. erstmal in Plugs vor, bis der Kopf oben rauskommt. Danach setze ich sie direkt ins Hydrosystem. PH passe ich dabei auf ca. 5,5 an und den EC fahre ich persönlich etwas höher, weil ich kein Osmosewasser nutze 
Die Pflanzen vertragen das bei mir aber trotzdem problemlos.
Und ja, ich werde den kompletten DWC Grow hier definitiv zeigen 
Ich kann DWC mittlerweile wirklich jedem empfehlen, der keine Lust mehr auf Erde, Trauermücken oder anderes Ungeziefer hat 
Was Wachstum und Ertrag angeht, ist Hydro meiner Meinung nach nochmal eine ganz andere Liga. Die Pflanzen wachsen deutlich aggressiver als in Erde.
Am Anfang dauert DWC zwar erstmal etwas länger, weil die Wurzeln erst bis in die Nährlösung wachsen müssen. Genau dafür nutzt man anfangs auch den Tropfring. Der hält den Bereich oben feucht, bis die ersten Wurzeln unten im Eimer in der Nährlösung hängen. Danach kann man den Tropfring dann ausschalten 
Klar, am Anfang wirkt das ganze Thema mit EC, PH usw. erstmal kompliziert 
Aber sobald man den Dreh raus hat, ist es wirklich kinderleicht.
Ein Kumpel von mir hat auch ewig auf Erde gegrowt, bis er mal mein Hydro Setup gesehen hat 
Seitdem hat ihn komplett das Hydro-Fieber gepackt und mittlerweile will er nichts anderes mehr.
Und der größte Vorteil ist für mich einfach:
Wenn du mal Mangelerscheinungen hast, korrigierst du einfach die Lösung und siehst teilweise schon am nächsten Tag direkt eine Veränderung 