Neue Wohnung und frische Pflanzen

Kurz vorweg: es ist immer meine persönliche Vorgehensweise, zu meinem setup und meiner Anbauweise. Aber ich fand es immer hilfreich anderer Leute vorgehen zu beobachten und mir, dass was passt, für mich heraus zu arbeiten. Viel Spaß


Vorgestern war es soweit und ich habe mein zweites Zelt startklar gemacht, nach meinem Umzug in die neue Wohnung.

Zwei Samen Anzuchten - Super silver haze und apple crumble - sowie ein doppelter Steckling, der hoffentlich zusammen gewachsen ist, -cereal milk-

Waren vorher künstlich klein gehalten worden. Mehrfaches toppen aller Triebe und kleiner Topf, wenig Nahrung und Wasser zum überleben.
Hat funktioniert

Nun vorgestern auch schon den Topf gefüllt für die cereal milk, da ich für die anderen beiden einfach den Strunk großzügig entfernt habe und die Töpfe genau so wieder benutze.

Etwas aufgefrischt mit neuem Leben. Und ab dafür.

Cereal milk und apple crumble kamen in einen 16l und die SSH in einen 12l stofftopf.
So hoffe ich dem Stretch der haze etwas entgegen zu kommen.

Vorweg: ich schichte meine Töpfe wie einen Kuchen.

Momentan experimentiere ich mit drainage aus organischem Material, statt perlite oder blähton, Hanf Einstreu aus dem haustierbedarf, 4 Tage im Eisfach sterilisiert, unten in den Topf, 1-3 cm je nachdem, und darauf ein unkrautfliess, damit die Wurzeln da nicht hinein wachsen.

Darauf nun die im Keller reifende Erde.
Nochmals etwas aufgefrischt mit living soil preparat.

Das ist das untere Drittel, darauf immer leichter vermischt mit light mix, bis oben eine Schicht aus pure light mix und ein Platzhalter für den Stecklingsbecher, damit das auch passt.

Dann hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und habe alles auf gestern verschoben :joy::joy:

————

Einen Tag später….

————

Da wartet sie auf den großen Schuh :man_s_shoe:

Das pflanzloch noch mit Rhizobacter und Mykorrhiza eingepudert, damit die Wurzeln auch direkten Kontakt bekommen.

Die Wurzeln sehen super aus, das Loch ist passend und das Umtopfen fast erledigt.

Nun kamen noch eine Schicht aus vogelsand und Mulch aus dem gleichen Streu wie als drainage.

Viola


Fertig.

Doch da waren ja noch zwei größere.

Kurz um, gleiche Prozedur, nur halt im schon fertigen Topf.

Also Ballen raus
Etwas auftischen und neuen Ballen rein.

Super silver haze

Im Balkon Kasten Topf, mach ich so auch nicht nochmal. Die Form ist Bes****

Aber gut die Wurzeln sehen dafür umso besser aus. Top

Apple crumble

War da einfacher, da ich nen normalen runden Topf genommen hatte.

Auch hier etwas die drainage entfernt, will ja nicht zu viel Stickstoff mit rein bringen und auch keine faulenden Pflanzenteile so dicht an den Wurzeln.

Damit waren dann drei Stunden rum und ich war fertig, die Damen hoffentlich nicht.

Alle ins Zelt und auf gleiche Höhe gebracht.

Kiste unter die cereal milk und die anderen mit Clips herunter gebogen.

Sieht immer etwas traurig aus, direkt danach, aber heute Morgen strahlten mit alle an, sie haben die erste Nacht gut überstanden.

Die Tage dürften sie auch etwas bessere Farbe bekommen. :grimacing::victory_hand:t3:

Gut angegossen sind sie.

Nun folgen ein paar Tage Ruhe, bis ich das Netz herein spanne.

Spannend.

Das Netz.

Und auch der Anbau an sich.

Bei Interesse gerne dran bleiben.

Grüße ausm Pott :sign_of_the_horns:t4::smiling_face_with_sunglasses::sign_of_the_horns:t4:

5 „Gefällt mir“

Vorgestern gab es die zweite Reihe LST Klammern, um der cereal milk die Chance zu geben auf Höhe zu kommen.

Eventuell landet sie aber auch auf dem Balkon. Das entscheide ich spontan :grimacing::victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“