Hekke
(Hekke)
11. Mai 2026 um 19:42
1
Hier werde ich mal versuchen relativ regelmäßig Updates zu meinen neuen Damen zugeben!
Meine beiden SpecialQueen 1 gehen dem ende zu und es müssen Nachfolgerin ran
Diesmal entschieden für die Black Domina und die Tropicana Cherry.
Angebaut wird in 90x50x160 mit 150W und 2x 20W Cosmorrow IR in 5.7L Töpfen, Gedüngt wird mit Hesi.
Die Tropicana Cherry wird erstmal im kleinen 40x40 Zelt mit 30W vorgezogen bis sie ins große einziehen darf.
Die Black Domina durfte heute an Tag 24 nach Keimung ins große Zelt umziehen da eine SpecialQueen schneller fertig war wie die andere.
1 „Gefällt mir“
50komma0
(50komma0)
11. Mai 2026 um 19:48
2
Bin auf die Tropicana Cherry gespannt. Bei mir steht gerade eine Colorado Nightshifter - eine Trop Cherry Kreuzung im Zelt.
Hekke
(Hekke)
11. Mai 2026 um 19:50
3
@50komma0 Bin auch sau gespannt auf beide Aber ein bisschen mehr auf die Cherry, und Colorado Nightshifter klingt auch seeehr interessant
1 „Gefällt mir“
Hekke
(Hekke)
13. Mai 2026 um 10:05
4
Tatü Tata die Tropicana Cherry ist da!!
5 Tage hats gedauert bis sie heut morgen rausgeguckt hat.
Sie darf dann heute in ihr 40x40 zuhause ziehen wo sie ~4 Wochen vorgezogen wird
Die Black Domina hat heute an BT3 eine kleine Justierung mit Zelthaken bekommen.
Kleiner Tipp für euch: Wenn der Keimling die Samenschale nach einem Tag nicht abgeworfen bekommen hat, dann pult da nicht mit den grabsche Händen dran herum (so hab ich mir mal eine kaputt bekommen)
Einfach 1-2 TROPFEN Wasser auf die Schale, sie sollte sich innerhalb von max. 2-3Std lösen, eventuell wiederholen.
2 „Gefällt mir“
Hekke
(Hekke)
16. Mai 2026 um 18:03
5
[Black Domina Tag 6 Blüte - Tropicana Cherry Tag 3]
Ich bin so blöd und habe glatt die kleine Tropicana Cherry (Tara ) 2 Tage im Schatten der Special Queen stehen lassen, bevor diese gestern Abend gefällt wurde Sie hatte ein bisschen gespargelt, um das auszugleichen hat sie jetzt einen kleinen richtigen Topf bekommen und ist ein bisschen tiefer eingebuddelt worden
Dazu kam noch eine Blueberry hier aus dem Shop als kleine Freundin für Tara vllt fällt euch ja ein schöner Name für sie mit B ein ;D Sie wird mein Bonsai Projekt! Wozu mich @Haze420 unwissentlich angestiftet hat
Der Black Domina gehts gut, sie fängt an sich zustrecken
1 „Gefällt mir“
Haze420
(Haze420)
16. Mai 2026 um 18:17
6
@Hekke
Coole Sache, dann werd ich mich mal dazu setzen.. bin gespannt was du daraus machst..
1 „Gefällt mir“
Hekke
(Hekke)
16. Mai 2026 um 18:20
7
@Haze420 Sie wird nachdem kleinen Plastikbecher in den kleinen Topf der Trop. Cherry reinkommen, der hat wenn überhaupt 500ml
Haze420
(Haze420)
16. Mai 2026 um 18:27
8
@Hekke
Dann wünsch ich dir die dicksten buds die man in 0,5 Liter ziehen kann..
Welchen Dünger verwendest du?
Hekke
(Hekke)
16. Mai 2026 um 19:01
9
@Haze420 Danke dir! Ich nehm den normalen Hesi Dünger, also TNT, Blühcomplex, Phosphor plus und als kleines extra Hesilicio
50komma0
(50komma0)
16. Mai 2026 um 19:25
11
@Hekke Bettina soll sie heißen
Gut grow!
warum nicht baby? so groß soll sie ja als bonsai nicht werden.. aber zumindest so kräftig, als könnte sie eine wassermelone tragen! xD
Haze420
(Haze420)
16. Mai 2026 um 19:43
13
@Pflanzenfee
Das ist mal der beste Name überhaupt.. auch deine Beschreibung passt wie die Faust aufs Auge..
1 „Gefällt mir“
Hekke
(Hekke)
16. Mai 2026 um 19:58
14
Beide Vorschläge sind Top Aber bei 2 stimmen zu 1 für Baby beuge ich mich dem Willen der Mehrheit
1 „Gefällt mir“
50komma0
(50komma0)
17. Mai 2026 um 09:19
15
@Hekke definitiv war Wahlbetrug im Spiel!!1!
1 „Gefällt mir“
Hekke
(Hekke)
17. Mai 2026 um 12:19
16
@50komma0 Ohne Beweis erstmal Unschuldsvermutung!!!
Hekke
(Hekke)
20. Mai 2026 um 11:06
17
[Black Domina Blüte Tag 10 - Tropicana Cherry Tag 7]
kleines Update
Ich konnte natürlich wie immer die Finger nicht stillhalten und die Black Domina (Bella) hat einen minimalen Haarschnitt bekommen
Die Trop. Cherry (Tara) heute an Tag 7! Ihre erste Woche ist geschafft
und auch ihre kleine Schwester Baby hats geschafft
2 „Gefällt mir“
@Hekke warum gibst du den pflanzen eigentlich extra namen? für mehr persönlichen bezug? das schmerzt doch dann nur noch mehr, wenn du sie umbringen musst!^^
1 „Gefällt mir“
Hekke
(Hekke)
20. Mai 2026 um 13:01
19
@Pflanzenfee Einmal damit angefangen konnte ich nicht mehr aufhören
1 „Gefällt mir“
TheGrower
(TheGrower)
20. Mai 2026 um 14:31
20
Die Ernte wird dann ja zum echten Beziehungsdrama!
2 „Gefällt mir“