Black Domina & Tropicana Cherry von SeedSupplier

@Pflanzenfee ich geb meinen auch Namen, auch wenn ich mir die aktuellen drei Namen nicht merken kann (weil ich die Schilder nicht gut sehen kann), aber eine davon heisst Gisela. Meine letzte hiess Marianne^^

Stimmt schon, eigentlich macht es das ganze nur noch schmerzvoller… ist aber auch irgendwie ein Running Gag geworden, wenn ich meinem Nichteheweib davon erzähle, dass Marianne mir einen angenehmen Abend beschert hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@chilichote schreibst du die von dir gegebenen namen dann auch auf dem behälter, in dem du die blüten lagerst?^^

1 „Gefällt mir“

@chili

Namen gehören bei mir auch dazu :smiley:

Bei mir haben viele Sachen Namen, mein Auto z.B. auch.

@Pflanzenfee

Ich werde sie rauf schreiben, ja.

Mal sehen wie viel letzten Endes dabei rumkommt, aber die Namen landen drauf :eyes:

1 „Gefällt mir“

hebt ihr euch eigentlich eine knolle in so einem minigläschen auf? so sammlungsmäßig?

@Pflanzenfee

Ich habe noch keinen Grow durch, und ich weiß generell noch nicht was ich dann damit mache.

Ich denke mal aber ich werde nichts aufbewahren, was das angeht bin ich langfristig emotionslos.

1 „Gefällt mir“

@Pflanzenfee hab jetzt nen test gemacht mit purple skitlez .konnte das weed fast 1 jahr lagern . 10 monate hat es gelegen. Ha es vor kurzem geraucht ar ok aber optik war nicht mehr so das wahre . Sah fast nur noch bräunlich aus. Aber nix Schimmel.

@Meep

Wie hast du die Blüten denn gelagert? :slightly_smiling_face:

Bei richtiger Lagerung sollten sie normalerweise problemlos ungefähr ein Jahr haltbar bleiben, ohne dass die Qualität komplett verloren geht.

Wichtig ist vor allem, dass sie dunkel, möglichst kühl und luftdicht gelagert werden. Gerade Licht und zu trockene Luft sorgen oft dafür, dass die Blüten mit der Zeit bräunlich werden und deutlich an Optik verlieren.

Boveda Packs sind dafür zum Beispiel wirklich hilfreich :ok_hand:

Die halten die Luftfeuchtigkeit im Glas stabil und helfen dabei, Aroma und Konsistenz deutlich länger zu erhalten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@admin gelagert am Anfang in einen Terplock Beutel dann in einer Braunen Apothekerglas . Der Test hat sich damals so ergeben weil ich Überschuss hatte und es mir erlauben konnte . War so gar nicht geplant ansonsten wäre ich auch anders daran gegangen und wie von dir erwähnt mit boweda paks gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

@Meep das ist normal. es fermentiert ja. :slight_smile:

rauchen war nur ok?

1 „Gefällt mir“

@Pflanzenfee ja . Bischen stärker kahm es mir vor . Geruch und Geschmack gingen auch noch

1 „Gefällt mir“

@Pflanzenfee

Curing ist streng genommen keine Fermentation, auch wenn viele das so nennen. Beim Cannabis spricht man eigentlich vom Aushärten bzw. Reifen der Blüten und nicht von einem echten Fermentationsprozess :ok_hand:

Dabei werden vor allem Restfeuchtigkeit und Chlorophyll langsam abgebaut, wodurch Geschmack und Rauchverhalten besser werden können. Eine klassische Fermentation, wie man sie z.B. von Lebensmitteln kennt, findet dabei normalerweise nicht statt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Pflanzenfee Bisher noch nicht aber sehr gute Idee :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@Pflanzenfee Nein, das ist wie Pflaster abreissen und anschließend den Schmerz mit dem daraus gewonnen Weed betäuben (ein, zwei Wochen später^^).

1 „Gefällt mir“

[Black Domina Blüte Tag 17 - Tropicana Cherry Tag 14]

Sooo heute wieder ein kleines Update zu meinen Damen :smiley:

Die Black Domina hat leider über mehrere Tage schlapp gemacht.. Sie lies alle Blätter hängen und wollte sich nicht strecken. naja mittlerweile hat sie sich scheinbar erholt, sie lässt nicht mehr allzu sehr ihre Blätter hängen, und sie scheint jetzt richtig in die Blüte gehen zu wollen.

Die Tropicana Cherry macht sich gut! Sie hat ihr erstes richtiges Blattpaar damit ist die Veg offiziell gestartet! Bei der kleinen werde ich ein Tipp von @Pflanzenfee befolgen und die T. Cherry in ihren Endtopf setzen wenn umgestellt wird, damit sie dann den Topf Vollwurzeln kann und nicht vorher schon.

5 „Gefällt mir“

ist das gitter selbst gebastelt? ich möchte auch sowas!^^

die begonie genießt wohl ebenfalls licht und klima?!^^

1 „Gefällt mir“

Ja das ist komplett DIY xD Wenn du ein Toom Baumark in der nähe hast, kannst du dir genau dieses Abtropfgitter für 10-13€ selber bauen :smiley:

Das Gitter selber heißt bei Toom einfach "Abstreifgitter 30 x 26 cm" kostet 5,79€

4 Sechskantschrauben ohne durchgängiges Gewinde.

8 Unterlegscheiben und Muttern in der jeweiligen größe der Sechskantschrauben.

Kosten einzeln nur ein paar cent :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja die Begonie ist seid ungf. 4 Wochen bei mir, du würdest nicht glauben in was für ein Topf die mir verkauft wurde… ein Schnapsglas wirkt wie eine Luxusvilla dagegen

1 „Gefällt mir“

sehr geil! dankeschön! :green_heart:

2 „Gefällt mir“

doch, ich kann es mir vorstellen! leider!

1 „Gefällt mir“

[Black Domina Blüte Tag 23 - Tropicana Cherry Tag 20]

Es ist wieder soweit! Ein kleines Update!

Die Black Domina, entgegen aller Erwartungen, ist aus ihrer zögerlichen Phase raus und hat jetzt Vollgas gegeben. Schöne Blütenansätze und der lang ausgebliebene Stretch kam dann doch noch in Gang :smiley:

Dazu hat sie heute einen recht radikalen Haarschnitt bekommen – kein richtiges Lollipopping, da gehe ich auch nochmal bei… also seid gnädig, es ist nur die Vorarbeit :smiley:

Vorher


Nachher


Die Tropicana Cherry macht sich auch wunderbar, da werde ich morgen Bilder nachreichen :smiley:

7 „Gefällt mir“