@Pflanzenfee ich geb meinen auch Namen, auch wenn ich mir die aktuellen drei Namen nicht merken kann (weil ich die Schilder nicht gut sehen kann), aber eine davon heisst Gisela. Meine letzte hiess Marianne^^
Stimmt schon, eigentlich macht es das ganze nur noch schmerzvoller… ist aber auch irgendwie ein Running Gag geworden, wenn ich meinem Nichteheweib davon erzähle, dass Marianne mir einen angenehmen Abend beschert hat
@Pflanzenfee hab jetzt nen test gemacht mit purple skitlez .konnte das weed fast 1 jahr lagern . 10 monate hat es gelegen. Ha es vor kurzem geraucht ar ok aber optik war nicht mehr so das wahre . Sah fast nur noch bräunlich aus. Aber nix Schimmel.
Bei richtiger Lagerung sollten sie normalerweise problemlos ungefähr ein Jahr haltbar bleiben, ohne dass die Qualität komplett verloren geht.
Wichtig ist vor allem, dass sie dunkel, möglichst kühl und luftdicht gelagert werden. Gerade Licht und zu trockene Luft sorgen oft dafür, dass die Blüten mit der Zeit bräunlich werden und deutlich an Optik verlieren.
Boveda Packs sind dafür zum Beispiel wirklich hilfreich
Die halten die Luftfeuchtigkeit im Glas stabil und helfen dabei, Aroma und Konsistenz deutlich länger zu erhalten
@admin gelagert am Anfang in einen Terplock Beutel dann in einer Braunen Apothekerglas . Der Test hat sich damals so ergeben weil ich Überschuss hatte und es mir erlauben konnte . War so gar nicht geplant ansonsten wäre ich auch anders daran gegangen und wie von dir erwähnt mit boweda paks gearbeitet.
Curing ist streng genommen keine Fermentation, auch wenn viele das so nennen. Beim Cannabis spricht man eigentlich vom Aushärten bzw. Reifen der Blüten und nicht von einem echten Fermentationsprozess
Dabei werden vor allem Restfeuchtigkeit und Chlorophyll langsam abgebaut, wodurch Geschmack und Rauchverhalten besser werden können. Eine klassische Fermentation, wie man sie z.B. von Lebensmitteln kennt, findet dabei normalerweise nicht statt
[Black Domina Blüte Tag 17 - Tropicana Cherry Tag 14]
Sooo heute wieder ein kleines Update zu meinen Damen
Die Black Domina hat leider über mehrere Tage schlapp gemacht.. Sie lies alle Blätter hängen und wollte sich nicht strecken. naja mittlerweile hat sie sich scheinbar erholt, sie lässt nicht mehr allzu sehr ihre Blätter hängen, und sie scheint jetzt richtig in die Blüte gehen zu wollen.
Die Tropicana Cherry macht sich gut! Sie hat ihr erstes richtiges Blattpaar damit ist die Veg offiziell gestartet! Bei der kleinen werde ich ein Tipp von @Pflanzenfee befolgen und die T. Cherry in ihren Endtopf setzen wenn umgestellt wird, damit sie dann den Topf Vollwurzeln kann und nicht vorher schon.
Ja die Begonie ist seid ungf. 4 Wochen bei mir, du würdest nicht glauben in was für ein Topf die mir verkauft wurde… ein Schnapsglas wirkt wie eine Luxusvilla dagegen
[Black Domina Blüte Tag 23 - Tropicana Cherry Tag 20]
Es ist wieder soweit! Ein kleines Update!
Die Black Domina, entgegen aller Erwartungen, ist aus ihrer zögerlichen Phase raus und hat jetzt Vollgas gegeben. Schöne Blütenansätze und der lang ausgebliebene Stretch kam dann doch noch in Gang
Dazu hat sie heute einen recht radikalen Haarschnitt bekommen – kein richtiges Lollipopping, da gehe ich auch nochmal bei… also seid gnädig, es ist nur die Vorarbeit