Mumien, Monstren, Mutationen

Was für Wachstumsstörungen aka Mutationen sind euch bereits begegnet?

Ich hatte bisher erst eine Anomalie bei einer Northern Lights und fand das sehr spannend, wenn auch gänzlich unspektakulär^^

@chilichote Steht grade im Zelt und hat nicht mehr lange vor sich. Ich hatte vorher auch noch nie irgendwelche Mutationen und sie hat gleich 2 :smiley: Bitte nicht auf die Blätter achten.. KALIBRIERT EURE PH MESSGERÄTE!! :joy: Ist eine Special Queen 1 sie heißt Saphira :sweat_smile:

Der Trieb hat entschlossen sich selbst zu Toppen an dem wachsen an einer stelle auch 3 Seitentriebe aus einer Nodie.

Und eine Doppelblüte :stuck_out_tongue:

@Hekke faszinierend!

Ich bin gespannt, was mir noch alles in meiner “Karriere” als Grower so begegnen wird. Aber da hast du ja ein paar brauchbare Mutationen bekommen^^

@chilichote Die Doppelblüte find ich richtig spannend, hab sowas immer nur auf Bildern gesehen :smiley:

@Hekke ja, tatsächlich find ich das auch spannend. Ich meine, du hast da quasi zwei (Blüten) zum Preis von einer!^^

@chilichote Als mir das aufgefallen ist hatte ich erst Angst wegen möglichen Schimmel da die ja quasi ganz dicht aneinander wachsen, aber bisher alles top :stuck_out_tongue:

@Hekke kann ich ein bisschen nachvollziehen! Aber bei guter Belüftung ist das sicher kein Problem, oder?

@chilichote genau :slight_smile:

@chilichote diese Pflanze hatte eine “Pigmentstörung”. Jedes weitere Blatt hatte 2 verschiedene Grüntöne. Gegen Ende der Blüte wurde das Hellgrün zu Gelb :grin:

Freakshow ist ein Klassiker unter den Mutationen. Die Blüten sind voller Pistils/Blütenstempel. Falls ich Bilder von der Blüte finden sollte, werde ich die nachreichen :grin:

Hier hat sich bei einem Fächerblatt ein kleines Blatt gebildet. Ich habe es farblich markiert, damit man es besser erkennt. :grin:

@50komma0

Hab tatsächlich noch ein Bild einer Blüte gefunden. Wie in einem anderen Post erwähnt, hatte die Pflanze eine ziemlich lange Blütezeit. Das Bild ist vom 21.10. und viele Trichome waren noch klar. :sweat_smile:

In Zeiten der Prohibition war die Freakshow in Sachen Optik unschlagbar!

@50komma0 sieht aber ziemlich cool aus - mal was anderes als einfach nur grün^^

Meine sehen erst zum Lebensende so aus, wenn auch weniger elegant dabei und ist vermutlich eher ein Zeichen von Mangel oder Altersschwäche.

@50komma0 jetzt müsste man die nur noch möglichst geruchsarm züchten, dann steht dem erfolgreichen Guerilla-Grow nichts mehr im Weg^^

@chilichote Bin mir grad nicht 100% sicher aber ich glaube die ABC soll recht wenig riechen, und getarnt ist sie mind. genauso gut wie eine Freakshow, zumindest bis zur Blüte :sweat_smile:

Freakshow war auch recht geruchsarm :grin:

@chilichote

Hier nochmal ein kleiner Nachtrag, das sind die 3 Seitentriebe aus einer Nodie :smiley:

@Hekke Spannend!

@Hekke

Ja, die Blüte versaut’s dann. Aber ich mag ja den Duft eigentlich ganz gerne, nur die Nachbarn vielleicht nicht. Und drinnen ist weniger dann auch irgendwie mehr^^

meine kürzlich geerntete freakshow schmeckt sehr lecker zitronig, riecht aber eher unauffällig gassy. wirkung hält relativ lange an. sehr angenehmes high! geerntet bei ca 20% bernstein.