Mein erster richtiger Grow

@Pflanzenfee

@chili

Danke für die doch unterwartet ausführliche und ausschweifende Diskussion über die Lampen :smiley:

Als tldr nehme ich dann mal mit, dass ich die größtenteils knicken kann, und lieber Panele verwenden sollte, wenn Pflanzen rein kommen. Sieht zwar nicht so gut aus, hilft dann aber nichts

@Antonio ja^^

wenn du eine findest, die dir gefällt, kannst sie ja mit ihren ganzen daten hier posten und wir nehmen sie dann auseinander xD

@Antonio

Hab jetzt die ganze Geschichte dazu nicht gelesen, aber bist du auf der Suche nach einer Grow Lampe? :victory_hand:t3:

@Haze420

Ich suche nicht aktiv nach einer Lampe.

Ich wollte mir eine nicht-Panel-Lampe holen um ggfs. auch mal so was drin stehen haben zu können, ohne in die Decke bohren zu müssen.

Daher habe ich hier gefragt, ob hier Erfahrungen vorhanden sind.

@Antonio “Antonio”#p4076

Zu den günstigen Pflanzenlampen hat @Pflanzenfee eigentlich schon alles wichtige gesagt, kann ich auch nicht empfehlen..

Ein bekannter von mir wollte auch kein Zelt und hat sich das Gerüst eines Tomatengewächshaus ohne Folie in die Wohnung gestellt und daran eine Lampe montiert. Die gibt’s schon günstig unter 20 Euro und man hat trotzdem einen offenen Grow.. vielleicht wäre ja sowas auch eine Möglichkeit.. :man_shrugging:t2::victory_hand:t3:

@Haze420

Da bekomme ich bestimmt wegen der Optik Ärger mit meiner Frau :smiley:

Ich belasse es nun vorerst bei dem Zelt draußen, und lebe mit meinem kleinen Platz den ich habe.

Meine Autos kann ich bei der Sonne ja auch zumindest tagsüber raus stellen, sollte ich doch noch mehr benötigen.

@Antonio zu den von mir empfohlenen sansi lampen gibts auch so klemmsysteme, mit schwenkarm, den du dann ausrichten kannst, wohin du willst. ist ohne bohren. und die birnen dafür kannst du extra auswählen, bzgl wattzahl.

1 „Gefällt mir“

Tag 27 :partying_face:

Es geht langsam aber sicher voran.

Interessanterweise geht der Bagseed am meisten steil, die anderen beiden sind noch zurückhaltender.
Das dritte Bild ist etwas verwaschen, daher die komische Blattstruktur, ist kein Mehltau oder so.

Zwischendrin standen sie nun 2 mal draußen - zuerst weil das Wetter gut ist, neulich weil ich beim Gießen abgerutscht bin (Wasser stand im Zelt). Gefühlt haben die draußen mehr zugelegt als drinnen, aber ich schätze sie sind es nur nicht gewohnt, sich für Licht bewegen zu müssen.

5 „Gefällt mir“

Die Sharon hat ganz schön dünne Blattfinger, meinste das wird eine Sativa ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich gar keine Ahnung und nicht die fachliche Kompetenz, das einzuschätzen :smiley:

Ich bekam seinerzeit eine kleine Plastiktüte mit “hier, Samen” in die Hand. Ich weiß nicht mal wie alt die sind. Ich hoffe nur, dass sie nicht männlich wird, das wäre enttäuschend wenn die bisher vielversprechendste Dame plötzlich keine Dame ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

eine led-lampe wird das “draußen-licht” NIE übertreffen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Laut Photone App genießen meine Pflanzen draußen 6700 ppfd :rofl:

spektrum ist wichtiger :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hast du auch auf Sonne gestellt :sweat_smile: ich messe draußen weniger. Ja nichts geht über Natur @Pflanzenfee

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal so eine echt günstige LED getestet für 25 Euro bei der Amazone :smiling_face: hat 65 Watt und neben den normalen weißen auch rote und blaue UV LEDs drauf. Die benutze ich inzwischen für samen und erste Woche. Weil diese kleinen fertig komplett Mini-Gewächshauser wo oben schon LED drin ist kann man meisten vergessen.

1 „Gefällt mir“

ich habe leider keine möglichkeit, pflanzen in der sonne zu ziehen. dafür aber low budget mit lampen von ali^^
und ja, die kleinen gewächshäuser led eignen sich maximal für zimmerpflanzen.
man kann da ja aber die lampen entfernen und die häuschen ohne nutzen :slight_smile:

Naja männliche können doch auch schön anzusehen sein​:sweat_smile:

Also wenn es eine männliche ist dann könntest du sie isoliert blühen lassen und mit einen qtip etwas männliche pollen später an zwei drei Blütenkelche reiben :smiling_face: und so weiter gucken .. vielleicht erschaffst du ja etwas tolles :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja das mache ich auch so

es ist ja nicht alles mist. man muss nur den richtigen zweck für finden. xD

2 „Gefällt mir“

@Chris123 Dann blühen nur die zwei/drei Kelche und ich bekomme einen Teil der Blüten als Seeds, Rest regulär? :thinking:

Ich vermute ich belasse es dann dabei. Es ist der erste richtige Grow, die sollen erst mal alle überleben :smiley:

Meine Autos kamen gestern auch raus, die dürfen nun frische Luft schnappen. Die Nächte über soll es nun auch erst mal so weit, wie ich geschaut habe, nicht unter 10 Grad fallen, da traue ich mich sie draußen stehen zu lassen :flexed_biceps:

3 „Gefällt mir“