Zwei davon sind Autos, bei der Dritten habe ich keine Ahnung, das sehe ich dann ja wenn sie in ein paar Wochen immer noch nicht blüht.
Sie sind aktuell tagsüber in einem 60x60er, nachts siedel ich sie jetzt noch um - je nach Laune ins Schlafzimmer oder in meinen Technikschrank.
Das Foto ist bei der Umbauaktion entstanden, daher standen sie mal kurz für ne halbe Stunde so rum.
Ahhh dann hätte ich doch noch Platz sparen können, zumal ich ja auch mit weniger Ertrag leben kann.
Ich war am schwanken zwischen denen und eine Nummer größer, aber dann wären es nur drei Säcke gewesen, die da reingepasst haben. 15 Liter klangen halt echt nicht viel.
Bei Bedarf kann ich noch auswildern, das schafft ja etwas Puffer, was persönlichen Stress angeht.
Meine Frau hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich ein paar Zentimeter von ihrem Beet belege - zur Not weiß ich halt nicht, wie die plötzlich da wachsen konnte
15 Liter sind mehr als genug, kann sein das deine pflanzen diese nicht mal voll durchwurzeln. Zumindest die Autos, da sie nach gewisser Zeit in die Blüte gehen und das Wurzelwachstum nicht mehr großartig weiter geht. Bei der evtl Photo ist das was anderes..
Auf alle Fälle können sie in 15 Liter ganz schöne Kaliber werden, bin ich gespannt wie es bei dir läuft..
Sie sind aktuell in frischer Erde, mit den neuen Säcken kommt auch noch mal frische unbenutzte Erde dazu. Ich habe nun gepokert, dass ich diese Entscheidung noch mal etwas aufschieben kann.
Gefunden habe ich da bisher nur welchen für Rasen, ich habe aber noch nicht im Detail geschaut. Ansonsten - toom B1 Universaldünger, es muss ja kein großer erster Erfolg sein, durchbekommen der Pflanzen ist alles, und finetunen kann man später immer noch?
Auch mit Wasserwerten kann ich nicht dienen - planlos geht der Plan los
pH habe ich noch nie gemessen.
Eine Spider Farmer SF1000 (100W) habe ich im Einsatz.
@Antonio Das ist die absolut richtige Einstellung für den allerersten Versuch: Erstmal die Pflanzen ins Ziel bringen und Erfahrungen sammeln Finetuning kommt später,Beim Rasendünger solltest du allerdings vorsichtig sein. Da dieser oft extrem viel Stickstoff enthält und für Cannabis ungeeignet ist.
Ich nutze im Allgemeinen nur sehr wenig Dünger. Ab und zu greife ich auf den Blütendünger von Compo zurück, allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht besonders gut aus.
@Antonio in meiner Anfangszeit habe ich Tomatendünger verwendet. Tomaten haben einen ähnlichen Nährstoffbedarf. Für die Vegetationsphase habe ich outdoor gerne Hühnermistpellets oder Pferdemist verwendet, da diese Stickstoff abgeben. Indoor würde ich höchstens zu Hühnermistpellets greifen.
Da die Erden vorgedüngt sind, brauchst du selten zusätzlichen Stickstoff, insbesondere bei Autos. In der Blüte wird vor allem Phosphor und Kalium benötigt, der in Tomatendünger gut vorhanden ist.
Danke für die Info mit den Tomaten, da bekomme ich mich dann etwas leichter durch toom gefragt
Hühnermistpellets scheinen spannend zu sein, auf Reddit benutzen die das wohl gerne um verbrauchte Erde zu refreshen. Behalte ich auch mal im Hinterkopf, vielleicht ist das eine gute Alternative zum wohl anstehendem regelmäßigen Erde schleppen
@50komma0 das hatte ich auch gelesen mit dem ähnlichen Nährstoffbedarf, weshalb ich letztlich bei Compo Tomatendünger gelandet bin. Da ist zwar vermutlich kein High performance-Dünger aber er erfüllt, zumindest für mich, seinen Zweck.
falls per Regeln erlaubt, kann ich dir meine Toom Karte mit 10% Rabatt zusenden
(Laut Regeln sind Affiliate Links etc. nicht zulässig, von deinem Kauf würde ich jedoch kein Geld bekommen, da ich statt einer Gutschrift den Direktrabatt an der Kasse bekomme.)
Ich glaube so eine habe ich auch, zumindest bekomme ich Rabatt wenn ich die Scanne - ist das die ganz normale Kundenkarte?
Die habe ich mir irgendwann mal von Plastik mit Umwegen ins Apple Wallet geknotet bekommen, deswegen habe ich sie nicht analog vorliegen und weiß nicht mehr genau, was sie war.
Urgesteinsmehl habe ich im Zusammenhang mit den Hühnermistpellets gelesen, weil letzterem irgendwas fehlt, was ersteres ausgleicht; war meine ich Kalzium oder Magnesium oder irgendwie so etwas.
@Antonio tomatendünger geht zwar, ist aber letztlich nicht optimal.
vielleicht spricht da aber auch der nerd aus mir. ^^
ich denke nicht, dass tomatenkram schädlich ist. probier es aus! wenn du mit dem ergebnis zufrieden bist, dann hast du deinen weg gefunden. zeit, um das ganze zu optimieren, hast du ja immernoch
in dem anderen Thread hattest du Recht, die haben erst mal möglichst tief gewurzelt. Bei dem Bagseed musste ich Teile der Wurzel kappen, die wollte aus dem Becher entkommen - die anderen beiden waren Gott sei Dank noch nicht rief genug
Jedenfalls - sie sind nun in den Stoffbeuteln. Riesendinger, für den nächsten Grow suhe ich vielleicht doch etwas kleinere, wie hier vorgeschlagen
Hinten = die Pineapple Express (Leonie links, die andere rechts)