Mehr als nur Hanf im Zelt

Habt ihr in euren Zelten weitere Pflanzen stehen, die nicht Hanf sind?

Mein 1m² Zelt bietet noch etwas Platz für weitere Pflanzen, weshalb ich aktuell den Platz mit diversen Chili- und Paprikapflanzen teile, die schon bald nach draußen ziehen werden. Anschließend werden Erdbeerpflanzen einziehen, um die Versorgung auch im Winter zu gewährleisten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen hab ich Basilikum, Dill und Petersilie in kleinen Anzucht bechern reingestellt :smiley: Die ersten grünen Köpfchen sieht man schon! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kräuter gehen immer gut! Basilikum kann man bei Überschuss auch zu Pesto verarbeiten :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab ein paar Gemüsepflanzen vorgezogen, aber die sind schon alle draußen…aber mit den Erdbeeren übern Winter ist ja ne mega gute Idee. Und die produzieren dann übern ganzen Winter Erdbeeren? hilfst du dann bei der bestäuben nach? hast du Pflanzen extra fürs Zelt gekauft oder kommen die im Herbst von draußen nach drinnen, was ist dann mit Viechern im Zelt? Ich hab so viele Fragen​:rofl:…strawberries 4 life​:heart_eyes::strawberry:

1 „Gefällt mir“

Laut ChatGPT und Gemini sollte man kompakt wachsende Sorten verwenden. Die best geeignetste Sorte soll wohl Mara des Bois sein. Werde mir davon ein paar Pflanzen holen und sie am Rand des Beetes bepflanzen. :grin: Die Sorte gilt sogar als Gourmet-Erdbeere für ihr intensives Aroma. Updates dazu gibts im Herbst und Winter. :grin:

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen das das ganze möglich ist :heart: Ich seh mein Kind schon vor Verzückung im Dreieck springen weil es im Winter frische Erdbeeren bekommt :rofl:

4 „Gefällt mir“

nicht nur dein Kind, meins auch und die Mama ebenso :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin ich ja mal gespannt, kannst gerne berichten. Wäre ja der Hammer wenn das klappt​:grin:

So weit hab ich noch gar nicht gedacht :sweat_smile: Aus dem Garten hab ich bis jetzt noch keine bekommen, bei jeder roten heißt es “Nein meine Mama” :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hab gehört, dass Erdbeeren auch Nachts schmecken sollen :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann sind sie in der Regel schon weg, also die Roten :rofl:

2 „Gefällt mir“