Sommer auf Balkonien!

Die Drei hier machen dieses Jahr Urlaub auf meinem Balkon.

Das links ist “Manu”, eine Pineapple Express Auto - eine der beiden aktuellen kostenlosen Sorten von Seedsupplier, in der Mitte haben wir “Jeanny”, eine Epsilon F1 von RQS - meine aktuelle Lieblingssorte, und das rechts ist “Steve” - der Bush Doctor (ebenfalls von Seedsupplier)!^^

Ich bin sehr gespannt, wie die sich auf meinem Balkon entwickeln, schließlich hab ich auch extra ein 150x100x50cm großes Gewächshaus gekauft!

Die Erde ist wie immer vom Edeka (Gut&Günstig), dazu hab ich ein paar Perlen Compo Langzeittomatendünger mit unter die Erde gemischt, allerdings so, dass die kleinen Pflanzen damit noch nicht in Kontakt kommen. Auf Perlit hab ich diesmal verzichtet aber hauptsächlich, weil ich es vergessen habe…^^

Meine drei aktuell fertigen Pflanzen werde ich vermutlich heute und Morgen ernten aber dazu dann mehr in dem entsprechenden Thema!

3 „Gefällt mir“

Noch einer, der seinen Pflanzen Namen gibt :partying_face:

Hast du sie jetzt erst angesetzt? Brauchen die dann nicht voll lange/sind dann erst soweit wenn es draußen wieder kälter wird?

Eine Bush Doctor ist bei mir auch neulich gesprossen, da warte ich noch bis sie soweit ist dass ich sie in den finalen Topf umtopfen kann. Ich habe sie in der kleinen Phase lieber noch unter Beobachtung, dann ist sie zwar temporär gestresst, ich bin ja sowieso nicht auf den dicken Ertrag aus.

1 „Gefällt mir“

Servus,

Ist das zufällig normale Blumenerde? Wenn ja, bitte nutze sowas nicht für die Anzucht. Blumenerde ist eigentlich das Schlimmste, was man nehmen kann: verseucht, viel zu stark vorgedüngt, usw.

2 „Gefällt mir“

Ja, unbedingt! Meine Freundin lacht sich immer schlapp, wenn ich ihr von meinem tollen Abend mit Marianne erzähle :sweat_smile:

Genau, die hab ich, wie immer, im Wasserglas gekeimt und dann vorhin in den Topf gesetzt. Bei mir funktioniert das bisher immer gut, weshalb ich das einfach stur weiter so mache :smiling_face:

Letztes Jahr hab ich erst Anfang/Mitte Juli angefangen, weil ich einfach nicht aus dem Quark gekommen bin und ich mir tausend Gedanken gemacht habe, ob und wie ich das richtig mache, weil es mein erstes Mal war. Es hat sich rausgestellt, das alles viel einfacher war als ich dachte.
Und tatsächlich konnte ich sie dann teilweise tatsächlich erst sehr spät ernten.
Das wird dieses Jahr auch etwas knapp aber zur Not kommen sie halt rein und ich schalte meine Lampe(n) an. Da bin ich erstmal zuversichtlich, auch weil alle drei Autos sind und in drei Monaten ungefähr reif sein sollten. Die Epsilon F1 werde ich vermutlich sogar schon ne Weile vor den anderen ernten können, mal schauen.

Ich hab einfach nicht die Geduld für sowas^^

Aber ich bin absolut gespannt, wie der Bush Doctor so wirkt, sobald er kann!

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich normale Blumenerde. Die gleiche, die ich bisher immer benutzt habe und ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Pflanzen jetzt überdüngt gewesen wären. Aber was die “Verseuchung” angeht, kann ich das natürlich nicht beurteilen, das ignoriere ich einfach weg^^