die sehen doch gut aus - ich weiß gar nicht, was du hast!
du hast gut erkannt, dass sie hungring sind - füttere sie ein bisschen!
wie ist der N-P-K wert deines düngers und wann haben sie zuletzt was bekommen? wann hast du auf blühdünger umgestellt?
Pflanzenfee sagte es schon .. die sehen nach Stickstoff Mangel aus aber es ist noch nicht so schlimm da deine pflänzchen den Stickstoff aus den unteren Blätter ziehen dorthin wo sie es benötigen.
Die hinten rechts sieht so aus der Ferne nach CalMag Mangel aus .. benutzt du sowas ? Oder womit düngst du allgemein ?
ich benutze den Greenhouse Feeding Bio grow ,der hat 7-2-4. Den Bloom gebe ich immer drauf wenn ich die ersten weißen Härchen sehe, und der hat 4-9-9.
Allerdings hatte ich vom Grow minimal zu wenig für die Menge an Erde und habe das mit kleinen Mengen an biobizz grow ausgegleichen. Hat auch bis jetzt ganz gut funktioniert. Ich hab am Anfang immer 0,5ml/L grow bei jeden gießen dazugegeben und immer etwas gestiegen. Mittlerweile bin ich bei ca. 1,7ml/L Grow, weil ich halt gesehen habe es reicht den nicht.
@Chris123 ja die Gorilla war von anfang an die hungrigste und hat auch immer minimal mehr grow bekommen als die anderen, die ist auch extrem schnell gewachsen.
Wegen calmag, meine CalMag Verhältnis Im Leitungswasser ist so für A***, Verhältnis 17:1 das ich mit Bittersalz dagegen steuer. mach ich erst seit diesem grow und funktioniert auf jeden fall besser als mit calmag aus der Flasche, da hatten die immer schon sehr früh calmag Mängel/Blockade angezeigt.
Frage, soll ich bei der zugabe von Grow so bleiben, oder doch noch ein bisschen steigern oder sp belassen, es wird auf jeden fall nicht von tag zu tag drastisch schlimmer, es tieht sich langsam nach oben. Organisch dauert ja immer etwas bis es in der Pflanze ankommt, will jetzt auch in der Blüte nicht zu viel grow geben.
Aber freut mich dass ihr das schonmal ganz gut befindet
Ich habe keine Probleme mit CalMag aus der Flasche du solltest halt nur die Wasseranalyse Werte deines Wassers kennen.
Das war mein letzter Durchgang.. im roten Kreis ist eine Seed Supplier Genetik eine White Trüffel…umzingelt von hulkberrys ( 2 verschiedene phenos geworden .. 2 mehr kushig)
Ich hatte ja am Anfang die Vermutung dass es mit Calmag besser wird, aber als dann Im zweiten grow immernoch die gleichen Probleme waren habe ich mir dann mal die wasserwerte angeguckt, und wenn ich das richtig verstehe, würde es nix bringen einfach CalMag drauf zu geben wenn das Verhältnis überhaupt nicht passt, es würde eher die Sache noch verschlimmern weil ich dann ja nur die Menge erhöhe aber das Verhältnis ja nicht veränder und somit trotzdem die Pflanze kein Magnesium aufnehmen kann?!..wenn ich mir das richtig gemerkt habedeswegen Bittersalz und seitdem läuft es viiiiel besser. Nur mit dem Stickstoff haut es nicht zu 100% hin.
Und einen calmag Rechner hab ich nicht benutzt. Hab bei chatgpt die Daten eingegeben und der hat gesagt wie viel Bittersalz ich nehmen soll, statt CalMag.
Aber auch mit Phosphor ist es nicht ewig im gewollten Bereich das hat was mit der härte zu tun und Co2. ( Deshalb auch wenigstens 24 Stunden leitungswasser offen abstehen lassen damit das Kohlendioxid ausgasen kann ) . Also immer frisch anrühren auf 6,2-6,5 (Wachstum - Blüte ) mit Wasser was wenigstens 24 Stunden offen stand und gleich Gießen. Da die meisten ja auf erde grown nimmt das Grießwasser den pH-Wert der Erde an weil die Erde es puffert. Nur die Erde hat auch nur einen beschränkten Puffer in ihr deshalb passen wir es auch an.. da es sonst umgekehrt ist wenn der Puffer aufgebraucht ist , also die Erde nimmt dann den ph wert des Wassers.
Ich benutze dafür einfach zwei 20 Liter Trinkwasser Kanister, die sind nicht teuer und platzsparender als 10 Liter Eimer oder so
Ja. Viele denken das man das Bodenleben zerstört wenn man organisch growt und mineralischen Dünger benutzt. Aber so stimmt das nicht ganz. Es ist zwar richtig wenn man mehr als angegeben düngt oder ausschließlich nur mineralischen Dünger benutzt das dann dein " Bodenleben" nichts mehr zu futtern hat.
Deshalb benutze ich auch so gerne hesi ( ich will keine Werbung machen aber ich hatte echt immer schon echt gute Ergebnisse)
Er ist zwar ein mineralischer Dünger aber mit organischen Spurenelementen .. oder die boost davon sind auch teils organisch .. es ist also eine hybrid Düngung.
Ich benutze auch mykorrhiza bei umtopfen und andere organische boost und ich denke mal du siehst auf Bildern das es gut funktioniert wenn du ein gutes Gleichgewicht hast.
Also du kannst wirklich ohne Probleme zur schnellen Behebung von einem Mangel mineralischen benutzten .. oder halt ph- auf Phosphor Basis.
( Ja , ich lasse untere Blätter meistens dran und entferne nur die Triebe und warte darauf daß die Pflanze erstmal die Nährstoffe, falls sie die braucht, rauszieht und das machen sie ja aus den unteren Blättern die im Schatten sind und kein oder wenig Licht abbekommen )
Sie sind jetzt fertig mit dem strecht und sind bestimmt teilweise 1,60m geworden(mit Topf). Ein paar Triebe musste ich ein “Z” machen also um knicken weil die schon an der Lampe waren und es geht nicht höher
Die Mädels wachsen in 14 Liter Töpfe. In einem 80x80x180 zu Hause.
Im easy Plug gekeimt. Dann in 0,5L mit lightmix Erde. Danach in 6,5L mit lightmix+ zusätzlich Perlite.
Dann in den endtopf 14 L ungefähr 45% lightmix 45% floragard Professional 10% Perlite.
Bei jedem umtopfen mykorrhiza benutzt.
Hybrid Düngung - hesi Sortiment (mineralische und organische Inhaltsstoffe) und Alpha boost ( organisch)
Mein nächster Durchgang wird mal komplett Seed Supplier Genetik und ich freue mich schon darauf .. gerade noch etwas neues bestellt .. 5 Rainbow runtz Nüsse habe ich schon .. also werden es 2 rainbows + 3 .. das ist noch geheim
Aber durch die letzten Tests und der Test der ja gerade in meinem 60x60x80 läuft denke ich das ich mal komplett Seed Supplier mache