Lampe für 120 x 60

Hallihallo,

ich bräuchte da mal ein paar Kaufempfehlungen für Lampen passend für ein 120 x 60 Zelt.

Aktuell habe ich eine Mini-sun2 320w. Die macht ihren Job und für ein Zelt bis 90 x 90 kann ich die jedem ans Herz legen. Aber die leuchtet halt in dem rechteckigen Zelt leider nicht gleichmäßig aus.

Hatte zuerst an eine Migro250L gedacht, da diese aber aktuell ausverkauft ist, hat sich das erledigt.

Nun habe ich meinen Blick auf eine Mars Hydro FC-4000 EVO gerichtet, da die Samsung Dioden eingestellt wurden, würde ich mir jetzt noch eine sichern.

Hat da jemand Erfahrungen zu oder andere Vorschläge und Empfehlungen?

2 „Gefällt mir“

Finde die LM301H Evo Samsung LEDs top! Nutze selbst die Mars Hydro FC3000 Evo.

Schau dir mal die Spider Farmer Modelle an, z.B. die SF2000, G4500 oder SE4500. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja die Evo’s haben halt die höchste Effizienz.

SpiderFarmer ist halt preislich sehr ähnlich aber halt weniger effizient.

Alternativ wurde mir auch eine SANlight EVO 4 - 120 vorgeschlagen. Auch eine super Lampe. Aber bin da echt unentschlossen und hoffe das hier vielleicht ein paar Leute mit passendes Erfahrungen sich mitteilen^^

Servus :victory_hand:t2::green_heart: schau die mal auf Amazon aktuell die vivosun Aerolightwing aw200se an .. hab zwar selbst nur Mars Hydro und noname..aber nur gutes gehört über die :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die scheint von der Abdeckung auch ziemlich zentral zu sein. Das dürfte in etwa meiner aktuellen Verteilung entsprechen. Bei 1200 Mitte und 850-500 außen ist der unterschied einfach zu groß :confused:

1 „Gefällt mir“

Habe in meinem 120x60 aktuell zwei Mars Hydro TS1000 nebeneinander, muss sagen.
Bis auf die Hitze durch die Netzteile (kann man ja auch nach außerhalb des Zeltes verlegen) wenn eh hohe Temperaturen herrschen, passen die super :slight_smile:

Aktuell
Links cereal milk
Rechts blue mazar Auto (aber jetzt im 12h Zelt, weil anscheinend doch Photo, egal. Es folgt der Stretch)

Vor zwei Tagen umgezogen und froh, dass das eine Zelt zumindest schon mal steht :grimacing:
Das zweite ist noch im Karton

Grüße :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ja die hab ich auch in meinem 6060 .. einfach zweimal für ein 12060 fertig..gute Idee :flexed_biceps:t2::green_heart:

1 „Gefällt mir“

Die eine kommt wieder ins 80x80 wenn das steht. Dann kommen links und rechts zwei 65w “günstig” Lampen daneben, hatte bisher auch gut geklappt :victory_hand:t3::blush:

1 „Gefällt mir“

Zwei Einzelne war auch kurzzeitig eine Idee aber da ist mir das mit der Hitze zu risikoreich. Mein Zelt steht in einer Gartenhütte da habe ich im Sommer eh schon gut zu kämpfen^^

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich vollkommen.
Meine standen ein Jahr im ungeheizten leicht feuchten Keller. Bis mir bzw meiner Freundin der Schimmel auffiel und es dann erst in die Wohnung und nun in die neue Wohnung kam :slight_smile:

In der Gartenhütte ist aber auch spannend :slight_smile:

Dann würde ich da auch eher eine lange Version dessen nehmen.
TS2000 gibts in zwei Varianten, Quadrat und Rechteck (welche dann die lange Version ist)

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt eine Mars Hydro FC 4000 EVO bestellt. Werde berichten wenn die Lieferung erfolgt ist. Habe die relativ günstig geschossen und denke die wird sich ziemlich Wertstabil halten, da die Samsung Dioden aussterben.

3 „Gefällt mir“

Sehr gute Wahl :blush::green_heart: du wirst es nicht bereuen..die wäre auch was für mein 120*60 :flexed_biceps:t2::joy:

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen. Die wird sicher ordentlich was bewegen im Zelt :wink:

Für mich sind die Einzeln höhen und Dimmer stärke verstellbaren Lampen dann aber besser, denke ich zumindest, da ich gern auch mal unterschiedliche strains gleichzeitig und in verschiedenen Stadien anbaue :grimacing:

Kannst gerne mal berichten wie da die Hitze Entwicklung bei 100% Leistung aussieht :slight_smile:

Grüße :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Netzteil im Sommer außerhalb vom Zelt zu positionieren..im Winter ist es ne gute Heizung im Zelt :victory_hand:t2::green_heart:
Ansonsten werden sie nicht soo heiß hab sie aktuell 40cm von der Blütenspitze entfernt..und läuft super :sparkles:

2 „Gefällt mir“

Glaube das Problem mit der Hitze vom Netzteil haben so gut wie alle LED’s. ^^ bin ja froh, dass man das in dem Fall dann außerhalb platzieren kann aber erstmal abwarten wie das ganze zusammen passt.

2 „Gefällt mir“

Ganz schön weit runter gerutscht das Thema :grimacing:

Ich hab heute Morgen kurz nachdem die Lampen angingen, bei mir und im Zelt, die Gunst der stund genutzt und eine meiner mars hydro ts1000 heraus genommen, die brauch ich bald im zweiten Zelt :tent::joy:

Vorher wie bekannt, zwei mal 150w links und rechts. Ergebnis: ab mittags geht’s hoch bis in die 27er grad Bereiche. Bevor die Hitze kommt hab ich umgebaut.

Und nachher,

Die verbliebene ts1000 in die Mitte gerückt und links und recht angepasst auf die Pflanzen Höhe, jeweils eine 65w vollspektrum angeblich mit uv und ir. Zur kompletten Ausleuchtung bei separater bedienbarkeit.

Cereal milk und Blue Mazar werden es mir hoffentlich mit leckeren buds danken. :smiling_face::victory_hand:t3::four_leaf_clover:

Auch eine Möglichkeit das 120x60 auszuleuchten.

Ich hatte erst die beiden “günstigeren” Leuchten, bevor ich die ts1000 bekam. Daher sind die immer gern im Einsatz.

Grüße ausm Pott :sign_of_the_horns:t4::smiling_face_with_horns::deciduous_tree:

3 „Gefällt mir“