Vorschlag: Eine eigene App für Forums-News direkt aufs Handy?

Damit könnten wir alle wichtigen Nachrichten, Updates und Neuerungen direkt als Push-Benachrichtigung auf das Handy bekommen.

Soll in der Beta kommen, da wird es dann wohl eine komplett eigene App geben.

@TheGrower

Eine direkte native „App“ wird es vermutlich erstmal nicht geben. Stattdessen wird das Ganze als PWA laufen. Das fühlt sich im Alltag aber ziemlich ähnlich an :slightly_smiling_face:

Man kann sich das Forum trotzdem auf den Homescreen legen und hat dann quasi eine „Seed Supplier App“, obwohl technisch eigentlich nur die Webseite im Hintergrund läuft.

Der große Vorteil dabei:

Man braucht keinen App Store oder Google Play Store und Updates müssen nicht ständig erst über die Stores verteilt werden. Änderungen sind direkt live.

Dazu kommt natürlich auch der Kostenfaktor. Eine richtige native App-Entwicklung kostet schnell extrem viel Geld und lohnt sich wirtschaftlich eigentlich erst bei deutlich größeren Nutzerzahlen mit sehr aktiver täglicher Nutzung.

Aktuell liegen wir im Forum bei ungefähr 220 Usern, da wäre eine komplette native App aktuell einfach völlig überdimensioniert :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die PWA kann dagegen inzwischen indirekt fast dasselbe und ist deutlich flexibler.

Absolut verständlich bei der Forengröße. Hauptsache, die Push-Nachrichten klappen