nutzt du die makro-funktion deiner kamera?
ich nutze sie - weil man dann tatsächlich sehr gut ins bild herein-zoomen kann.
für gewöhnlich reicht das aus.
Servus @Elderflower95, ein Mikroskop braucht man mMn nicht zwingend, mit einer guten Handykamera erkennt man auch alles nötige.. im Makromodus.. habe zusätzlich noch ein Objektiv von apexel zum an die Linse klemmen, macht es auch nochmal ein Stück besser. Braucht alles ein bisschen Übung und muss ausprobiert werden welche Einstellung am Handy am besten geht. Schaue auch gerne noch mit einer Lupe mit 100x Vergrößerung, da es durch die Kamera und dem Licht gerne mal zu Reflektionen kommen kann.
Und nur als Randnotiz, deine zwei Bilder sind von den Zuckerblättern. Beim trichome checken schauen das man die Blütenkelche erwischt..
Die trichome auf den Zuckerblättern sind um einiges schneller reif wie die auf den Blütenkelchen. Auch wenn die Zuckerblätter schon Bernstein werden, können die trichome auf den calyces noch glasig sein..
Also Hauptaugenmerk immer auf die Kelche und in verschiedenen Ebenen schauen..
Die Trichome auf den Blättern sind in der Regel eher Bernstein als die auf den Blütenkelchen. Auch die unteren Buds schaue ich mir immer an, was ab und an bei mir zu Teilernten geführt hat.
die trichome an zuckerblättern oder zum teil auch am stamm sind nicht relevant zur reifebestimmung der blüten,
am besten schaust du an allen etagen der pflanze die trichome an. auch wenn am headbud bernsteinfarbene trichome sind, ist die pflanze nicht automatisch reif. die oberen sind lediglich die ersten, die anzeigen. schau auch die unterseiten der blüten genau an. es besteht auch immer die möglichkeit der teilernte, sodass tieferliegende blüten die noch klare trichome haben, nachreifen können.
Also, ich benutze gerne ein Handy-Mikroskop, da meine Handykamera gerade beim Reinzoomen echt blöde Bilder macht, auf denen man nichts erkennt
Dann musste ich mir aber noch ein Kamerastativ besorgen und das Ding da irgendwie ranwerkeln, mit den bloßen Händen war das viel zu wackelig
Aber deine Kamera scheint ja mehr als ausreichend zu sein!
Ich habe sonst auch immer nur Handy Kamera benutzt.. aber mal aus Spaß für keine 7 Euro bei der Amazone ein 200x Handy Mikroskop gekauft und war erstaunt wie viel besser das doch ist .. vielleicht ist mein Handy auch zu alt .. oder ich .. das ich den Makromodus noch nicht entdeckt habe
Ich habe mal die angeblich beste Qualität überprüft also laut Google ist ja medizinisches Cannabis die beste Qualität irgendwie ganz lustig von Google.
Ja das stimmt ich mache das ja auch mit liebe das ist halt einfach nicht richtig was da bei Google kommt mit beste Qualität … mediweed wird viiieeeelll zu schnell auf 10% getrocknet und auf dem Bild siehst du ganz gut was die Folge ist .. Trichome Köpfe brechen ab und dann sieht das mediweed so aus..