Oreoz Schmeckt die wirklich nach Keks oder sieht die nur gut aus ?

Man hört oft, dass Oreoz nach fast nichts riecht. Kommt der Name nur vom weißen Harz? Wer hat sie probiert?

Hab ich persönlich noch nicht probiert, aber der Name soll dem schoko-vanille-artigen Geruch abgeleitet worden sein. :grin:

Meine war relativ geruchslos . Hat eher nach guten oldshool gras gerochen

@TheGrower

Ja, Oreoz gilt tatsächlich als klassische Cali-Genetik und wurde vor allem durch Seed Junky Genetics ziemlich bekannt :slightly_smiling_face:

Die bekannteste Kreuzung wird meist als Cookies & Cream × Secret Weapon angegeben.

Die Sorte ist inzwischen auch nicht mehr die allerneueste, war aber vor allem wegen ihrer extremen Optik und Harzproduktion lange ziemlich gehyped.

Der Name kommt unter anderem daher, dass die Blüten oft extrem weiß bzw. „frostig“ aussehen. Durch die dichte Harzschicht und die teilweise dunklen Farbtöne erinnern manche Phenos optisch ein wenig an einen mit Puder überzogenen Keks, daher auch die Anspielung auf „Oreos“.

Vom Aroma her ist Oreoz allerdings etwas speziell. Viele erwarten wegen des Namens eine ultra intensive Cookie- oder Dessert-Terp-Bombe und sind dann überrascht, dass manche Phenos eher zurückhaltend riechen.

Je nach Pheno kann sie:

  • leicht cremig
  • schokoladig
  • cookieartig
  • erdig
  • oder teilweise sogar relativ neutral wirken

Gerade beim Geruch gibt es da tatsächlich relativ große Unterschiede zwischen einzelnen Phenos. Die Stärke der Sorte lag für viele eher:

  • in der Optik
  • der Harzproduktion
  • der Bag Appeal
  • und der Wirkung

…weniger darin, dass sie direkt den kompletten Raum mit Terpenen zerlegt :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Meep Was mich interessieren würde: Ist sie vom Geruch her wie Northern Lights, stärker oder moderat?

@TheGrower das kann ich nicht sagen hab northern lights noch nicht angebaut