Handy optimierung

Ich spreche hier für mich, aber vielleicht sind ja andere auch noch betroffen :slight_smile:

Ich fände es mega toll wenn man Fotos aus der Handy Galerie einfügen könnte, aktuell funktioniert dies leider nicht. Auch das direkte Aufnehmen und Einfügen würden hilfreich sein! Generell wäre es wünschenswert wenn die Website etwas optimierter für Handy Nutzer ist, wie z.B Layout des Textfeldes, Button Größe, ..

Ich freu mich auf die Entwicklung!!

Hi :slightly_smiling_face:

wir sind aktuell noch dabei, die mobile Ansicht und einige Funktionen weiter zu optimieren. Grundsätzlich kannst du aber bereits Bilder direkt vom Handy hochladen :slightly_smiling_face:

Wenn du einen Beitrag erstellst oder auf einen Beitrag antwortest, kannst du einfach auf das Bild Icon drücken. Danach erscheint oben rechts ein kleines Disketten Symbol. Darüber lassen sich dann auch Bilder direkt aus der Handy Galerie hochladen.

Die Punkte mit dem Textfeld, größeren Buttons und der allgemeinen Handy Optimierung haben wir aber definitiv auf dem Schirm :+1:

Freut uns auf jeden Fall sehr, dass du die Entwicklung aufmerksam verfolgst :slightly_smiling_face:

@dernachbarsgrower An sich funktioniert der Upload aktuell, hab’s gerade nochmal getestet :slightly_smiling_face:

Die Funktion ist momentan nur leider noch etwas tricky umgesetzt, besonders mobil.

Die Probleme mit den Smileys habe ich eben bereits behoben :+1:

Bezüglich dem mobilen Bild Upload bin ich auch gerade dran, damit das Ganze sichtbarer und einfacher wird :wink:

Viele Grüße

Dennis

Seed Supplier GmbH

@Meep Das sind an sich nur 2 Klicks :slightly_smiling_face:

Unten auf das Bild Symbol drücken, das öffnet den Medien Manager, dort sind dann auch die Bilder gespeichert. Danach oben rechts auf das Symbol in der Ecke drücken zum Hochladen.

Das Icon konntest du tatsächlich vorher nicht sehen, da hatte ich einen kleinen Fehler bei den rechten Einstellungen drin :sweat_smile:

Sollte jetzt aber wieder funktionieren :+1:

Die Community bzw. Webseite ist aktuell noch im Aufbau, deshalb wird gerade noch vieles angepasst und verbessert :slightly_smiling_face:

Das hier kommt leider dabei raus wenn ich das Bild Icon anklicke und es gibt auch keine Möglichkeit was einzufügen

Das icon find ich bei mir nicht. Find das alles zu kompliziert .

@admin alles jutt. Danke . Bei mir zeigt er es nicht an . Kein plan wieso . Ich schaue morgen nochmal. Schönen Abend noch :waving_hand:

@dernachbarsgrower ich konnte ohne Probleme so aus der Galerie hinzufügen ..

@Meep finde mich auch sehr schwer zurecht

@admin

Als Ergänzung zum Medien-Manager: ich habe den irgendwie nun in Safari iOS nun ein paar mal schon zum Buggen bekommen.

Ich vermute, dass die safe insets für z.B. die Notch nicht beachtet werden und Teile daher unter die Notch rutschen. In Kombi mit 100vh vs. 100dvh als Höhe hatte ich auch schon paar mal den Bug, dass das Modal sowohl größer als der Viewport ist als auch unter die obere Leiste rutscht.

Ebenfalls kann ich im Modal scrollen, aber auch dahinter, wenn ich das Modal doppelt antippe.

Vielleicht ist das hier auch das Problem, und die Upload-Schaltfläche verschwindet bei @Meep einfach nur oben/unten.

iOS 26.4/Safari (sorry dafür)