Gesammelte Anliegen

Ich mache das mal als einen Post, damit ich nicht wegen Spam gekickt werden.

Wenn ich mal wieder eine Sammelliste mit Problemchen habe und die einzeln einreichen mag gerne Bescheid geben :eyes:

Allgemein & Wünsche

Markdown Support

Hat sich erledigt, wenn keine Rauten hier sichtbar sind.

Ansonsten: der Editor deutet Markdown-Unterstützung an. Ist die möglich?

In welchem Umfang?

“Wartend auf Freischaltung”

Ich habe noch kein Muster festgestellt, aber bei einige meiner Beiträge müssen moderiert werden, andere nicht. Ist das auf automatischer Basis/Triggerworte/…?

Prinzipiell finde ich einen automatischen Filter vor den Posts gut, ich kann mir vorstellen dass Themen hier gerne mal in einen grau-dunkelgrauen Bereich rutschen. Ich habe dann nur das Gefühl, dass der etwas zu sensibel ist :grinning_face:

Feedback zum Shop

Ich vermute mal dass das Feedback aktuell nur über die Community handelt.

Vielleicht ist das Öffnen für den Shop, oder eine extra Kategorie für diesen, sinnvoll.

Und das gehört hier eigentlich nur so halb her: bei euren Mystery Boxen steht bei den Anbaubedingungen ein paar mal NaN.

https://seedsupplier.de/products/mystery-box-automatic

Karte “Optimale Anbaubedingungen”. Vermutlich ne Division durch 0, oder mit Strings, oder irgendwie so was halt #javascript

Testecke

Gerade in Bezug auf den Markdownteil oben. Ich möchte nun nicht irgendwo irgendwas zuspammen, daher vielleicht eine Testecke, wo es keine Samen gibt und wo man einfach nur mal spielen kann?

Layout-Änderungen

In Beiträgen sind die Kategorien ganz links, ansonsten sind sie eher boxed in der Mitte. Kann man das irgendwo umstellen, dass es einheitlich ist?

Signaturen

Ich empfinde es als cool, wenn Leute sich Signaturen geben können, um dort zum Beispiel kurz Setup zu erklären oder ihre Growtagebücher zu verlinken.

Optional kann man das ja auch an eine Mindestanzahl an Samen knüpfen, die man vorher erpostet haben muss?

Bugs

Benachrichtigungen

Ich konnte noch nicht genau reproduzieren wie, aber manchmal rutscht die Anzahl meiner Benachrichtigungen ins Minus.

Ich glaube, dass das stattfindet, wenn das Fenster offen ist wenn eine Benachrichtigung kommt -oder- wenn eine Benachrichtigung zu einem Thread kommt, in dem ich gerade bin.

Samen

Im Profil wird keine Samenanzahl angezeigt. Zumindest bei mir unter Chrome nicht (Windows + MacOs).

Scheinen aber korrekt getrackt zu werden, zumindest wird die Rank-Liste hin und wieder aktualisiert.

Das wars soweit. Entschuldigung noch einmal :sweat_smile:

@Antonio Alles gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

Genau für sowas ist Feedback ja da.

Feedback zum Shop kann hier gerne ebenfalls gepostet werden. Ich denke aber tatsächlich darüber nach, dafür noch ein eigenes Unterforum bzw. Untertag für den Shop zu machen, damit das Ganze etwas übersichtlicher bleibt.

Das mit den Samen im Profil werde ich im nächsten Update versuchen zu beheben. Getrackt werden sie aktuell zwar korrekt, aber die Anzeige scheint teilweise Probleme zu machen.

Das mit den negativen Benachrichtigungen kann ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich erklären. Bei mir selbst ist das bisher noch nicht aufgetreten, aber ich behalte es mal im Auge. Eventuell finde ich den Fehler mit etwas Glück noch reproduzierbar.

Das aktuelle Freischaltungs System ist momentan noch so eine Sache. Die Erweiterung dafür wird aktuell noch weiter programmiert und manchmal reicht wohl schon ein bestimmtes Wort, damit der Filter anschlägt. Dank deinem Beitrag habe ich darüber aber tatsächlich direkt nochmal einen Fehler entdeckt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wegen der Test Ecke lasse ich mir definitiv noch etwas einfallen. Finde die Idee eigentlich ziemlich sinnvoll, gerade zum Testen von Formatierungen oder einfach zum Rumprobieren ohne direkt irgendwen zuzuspammen.

Und das mit den Signaturen finde ich tatsächlich auch eine gute Idee. Gerade für Setup Infos oder direkte Links zu Grow Reports könnte das später echt praktisch sein.

@Antonio Bezüglich dem Layout:

Das ist aktuell tatsächlich nur auf dem PC so. Die Grundsoftware Flarum sieht es standardmäßig eigentlich gar nicht vor, in der Beitragsansicht auf Desktop ein richtiges Menü anzuzeigen. Normalerweise gibt es dort nur den kleinen Zurück Pfeil links oben in der Ecke.

Das aktuelle Verhalten ist deshalb eher eine kleine Notlösung bzw. Übergangslösung gewesen, damit man überhaupt etwas mehr Navigation hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich werde mir dafür aber auf jeden Fall noch eine bessere und einheitlichere Lösung einfallen lassen.

Bezüglich der Samen:

Die werden mittlerweile jetzt auch direkt im Profil angezeigt. :slightly_smiling_face:

Signaturen sind ab sofort ebenfalls aktiviert und können ebenfalls gerne getestet werden.

Falls dabei irgendwelche Fehler, Darstellungsprobleme oder andere Bugs auffallen sollten, gerne einfach per PN oder hier im Feedback Bereich melden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@admin

@Seed_Supplier

danke für die unfassbar schnelle Bearbeitungsgeschwindigkeit, wollte aus dem Bett noch antworten - wurde aber von einem Wartungsmodus überrascht :smiley:

Signatur: dankeschön, dann muss ich mal schneller kreativ werden als erwartet.

Samen: klappt

Die Kategorien in der neuen Seitenleiste klappt sich bei mir immer wieder zusammen.

Bekommt man hin, dass er sich die merkt? :eyes:

Markdown tests

Wenn man sowieso schon mal postet

> [!IMPORTANT]

> !important

> [!NOTE]

> !note

> [!WARNING]

> !warning

| A | B | C |
|—|—|—|

| Test | Test | Test |

| A | BBBBBBBBBBB | C |
|—|–:|—|

| Test | Test | Test |

| A | BBBBBBBBBBB | C |
|—|:-:|—|

| Test | Test | Test |

Externe Medien

Emojies sind nicht mehr korrekt in der Zeile angeordnet :frowning:

Chrome und Safari: die Medien sind alle viel zu weit oben
>

Er ist der Übeltäter:
>

Private Diskussionen sind nur noch via Direktlink und Suchfunktion erreichbar.

Der Button /private-discussions in der Seitenleiste landet in einem 404. Die private Diskussion mit @admin ist allerdings noch erreichbar.

Sobald man im Profil Sachen angibt, werden alle oben angezeigt. Vielleicht kann man die leeren Sachen ausblenden, um das übersichtlicher zu machen.

Beispiel bei User Seed Supplier:

@Antonio

Zu den Benachrichtigungen im ersten Beitrag: ich hatte gerade eine Benachrichtigung in der Glocke, beim Erweitern des Popups waren die oberen drei Benachrichtigungen ungelesen.

Klick auf die erste Benachrichtigung brachte mich in diesen Thread und die Anzahl der Benachrichtigungen auf 0.

Klick auf die zweite brachte die Benachrichtigungen auf -1.

Klick auf die dritte auf -2.

Neuladen hat das wieder berichtigt.

Ich vermute also:

  • initialer Seitenladestatus zeigt die Anzahl der Threads an (“1” in diesem Fall, nämlich der hier)
  • Klick auf eine Benachrichtigung in dem Thread reduziert die Zahl bei der Glocke
  • wenn man 3 Benachrichtigungen in einem Thread hat, hat man einen Thread, Minus drei Benachrichtigungen ergibt -2 Benachrichtigungen.

Ist ja aber kein breaking bug, Neuladen löst das Problem ja.

@Antonio Danke dir fürs genaue Beschreiben und Testen :+1:

Wir konnten das Verhalten bereits nachvollziehen. Das wird im übernächsten Update gefixt. Hintergrund ist tatsächlich ein Fehler im Framework rund um die Berechnung der Notification-Counter.

Wie du schon richtig sagst: nervig, aber kein Breaking Bug, da ein Reload den Counter wieder korrekt setzt.

Danke fürs Melden :slightly_smiling_face: