Aussaat

Kann ich noch Samen aussäen und dieses Jahr ernten​:pensive_face:

Mit photoperiodischen Samen weiss ich es nicht, mit Autoflower-Samen kannst du das auf jeden Fall noch machen und auch dieses Jahr noch ernten. Aber ca. drei Monate wirst dich wohl gedulden müssen, sprich wenn du heute anfängst, kann du Mitte/Ende August ernten.

Super vielen dank​:blush:

Du kannst Autos und Photos dieses Jahr noch aussähen und Ernten! Wie du sicher weißt gehen die Autos nach ungf 2-3 Wochen von alleine in die Blüte über und sind nach ca. 6-8 Wochen fertig, Photoperiodische haben jetzt noch den ganzen Sommer vor sich um zu wachsen und später am Ende des Sommers, wenn die Tage kürzer werden, würden diese auch in die Blüte gehen. :slight_smile:

@Elke na klar, falls du im Norden wohnst, würde ich aber von Photos abraten. Wenn es schlecht läuft, gehen die nämlich erst Ende September/ Anfang Oktober in die Blüte

Na klar, aber würde Autos nehmen, wenn du outdoor anbauen willst. Das ist zeitlich noch gut machbar. Im Zelt geht immer alles,wann du willst.

Alles ist möglich, nur der damit verbundene Aufwand ist halt unterschiedlich. Autos gehen fast immer, Photos halt abhängig von dem was du dir erhoffst. Gibt Möglichkeiten die mit künstlichen Dunkelphasen ( abdecken bspw) früher in die Blüte zu schicken. Gefahr von revegging besteht natürlich dabei wenn die Sonnenstunden noch zu lang sind. Aber ehrlicherweise, dürfte das aktuell gut passen ohne dass die übers Dach wachsen. Ist ja noch etwas Zeit.