Einigen ist vermutlich schon aufgefallen, dass es im Forum die Währung „Samen“ gibt und zusätzlich verschiedene Ränge vergeben werden. Deshalb wollen wir einmal kurz erklären, was genau dahinter steckt. ![]()
Die „Samen“ sind unsere Community Währung für Aktivität. Bedeutet:
Je aktiver und hilfreicher ihr in der Community seid, desto mehr Samen sammelt ihr.
Dazu zählen zum Beispiel:
hilfreiche Beiträge
Interaktionen innerhalb der Community
Mit den gesammelten Samen steigt ihr automatisch in verschiedene Wachstums Stufen auf:
Sämling
ab 25 Samen
Sprössling
ab 75 Samen
Jungpflanze
ab 250 Samen
Erfahrener Grower
ab 750 Samen
Master Grower
ab 2.000 Samen
Legende
ab 5.000 Samen
Die Ränge sind natürlich erstmal ein cooles Community Feature und zeigen eure Aktivität innerhalb des Forums. Aber jetzt kommt der eigentlich interessante Teil:
Einigen ist sicher auch bereits der „Store“ im Forum aufgefallen. ![]()
Dort wird es künftig möglich sein, eure gesammelten Samen gegen Gutscheine und weitere Dinge einzutauschen, die ihr anschließend im Seed Supplier Shop nutzen könnt.
Heißt also:
Aktivität innerhalb der Community wird zukünftig nicht nur durch Ränge sichtbar, sondern kann euch auch echte Vorteile bringen. ![]()
Das Ganze befindet sich aktuell noch im Aufbau und wird nach und nach erweitert. ![]()